hard-turning-1.png

PCBN-Dreheinsätze

Kubisches Bornitrid (CBN) ist ein synthetisches kristallines Material, das in Bezug auf die Härte nur von Diamant übertroffen wird. Es ist auch strukturell analog zu Diamant, mit einer komplexen kubischen / Sphalerit-Struktur, die aus sich gegenseitig durchdringenden flächenzentrierten kubischen Gittern besteht.

Im Wesentlichen bestehen CBN-Schleifkörner aus kurzen, kovalenten Bor-Stickstoff-Bindungen, die extrem dichte dreidimensionale (3D) Matrizen bilden. Diese Strukturen sind von Natur aus widerstandsfähig gegen Abrieb, Korrosion und thermische Verformung, was CBN-Schleifmittel ideal für Schleifanwendungen macht.

ToolingBox konzentriert sich auf revolutionäre technologische Innovationen bei CBN-Mikro-Nano-Materialien, Verbundwerkstoffen und Schneidwerkzeuganwendungen sowie auf fortschrittliche Steuerungs- und Herstellungsverfahren und ist in der Lage, die beständigsten hochwertigen PCBN -Volleinsätze mit hoher Schlagfestigkeit und wirtschaftlicherer Doppel- Schichteinsätze und gelötete massive CBN-Einsätze , einschichtige Superfinish-Einsätze und Einsätze mit Schneidkantenspitze  Techniken. Es erfüllt vollständig die Anforderungen an Verschleißfestigkeit, Schlagfestigkeit, thermische Stabilität und chemische Stabilität der Metallbearbeitung.

Unsere PCBN-Wendeschneidplatten werden häufig bei der Bearbeitung von perlitischem Gusseisen, Gusseisen mit hohem Chrom- und Nickelgehalt, gehärtetem Stahl, Pulvermetall, Hartlegierungen und Superlegierungen verwendet. Bei der mechanischen Bearbeitungsanwendung des herkömmlichen Systems wurden nicht nur die Gesamtproduktionskosten erheblich gesenkt, sondern auch die Produktionskapazität und -effizienz während des gesamten Produktionsvorgangs erheblich verbessert, und gleichzeitig wurden die Ausrüstungsinvestitionen erheblich verringert.

  • Hervorragende Kostenleistung

Die Lebensdauer der PCBN-Einsätze von ToolingBox kann mehr als das Zehnfache der Hartmetalleinsätze betragen und die Kosten für ein umfassendes Schneidwerkzeug um 30 % bis 50 % senken. Die Intervallzeit zwischen dem Austausch von ToolingBox PCBN-Einsätzen ist lang und die Häufigkeit des Austauschs von Einsätzen ist geringer, was die Kosten für Einsätze erheblich senken kann.

  • Hohe Bearbeitungseffizienz

Die Bearbeitungseffizienz von ToolingBox PCBN-Einsätzen ist 5- bis 10-mal höher als die von Hartmetalleinsätzen, was die Anlagenkapazität erheblich verbessert und die Anlageinvestitionen in die Ausrüstung reduziert.

  • Hervorragende Oberflächenqualität

Die Oberflächengüte und Maßgenauigkeit des bearbeiteten Werkstücks des ToolingBox PCBN-Einsatzes kann das Schleifniveau erreichen und Drehen statt Schleifen durchführen, um die Geräteinvestitionen zu reduzieren.

  • Anwendbar auf einer Vielzahl von Materialien

Die PCBN-Wendeplatte von ToolingBox kann sowohl für das Trockenschneiden als auch für das Nassschneiden verwendet werden, und eine Sorte ist normalerweise für die Bearbeitung einer Vielzahl von Materialien geeignet.

hard-turning-1.png

PCBN Turning Inserts

Cubic boron nitride (CBN) is a synthetic crystalline material that is second only to diamond in terms of hardness. It is structurally analogous to diamond too, with a complex cubic/sphalerite structure composed of interpenetrating face-centred cubic lattices. 3 times harder than Tungsten carbide, moreover having features of strong heat-resistance and high thermal conductivity. However, less tough characteristic of CBN often causes chipping of tool edge easily. Accordingly, PCBN is recommended for finishing of hard materials with less cutting load on the tool edge, which can guarantees extra-long tool life.​

Focusing on revolutionary technological innovation on CBN micro-nano materials, composites and cutting tool application, and advanced controlling and manufacturing process, ToolingBox is able to develop and manufacture the most consistent high-quality PCBN solid inserts with high impact resistance, more economical double-layer inserts and brazed solid CBN inserts, super finishing single-layer inserts and inserts with cutting-edge tipped techniques. It fully meets the requirements of wear resistance, impact resistance, thermal stability and chemical stability of metal machining.

Our PCBN turning inserts are widely used in processing pearlitic cast iron, high chromium and nickel alloy cast iron, hardened steel, powder metal, hard alloy and super alloy. In the mechanical machining application of the traditional system, not only it has greatly reduced the comprehensive production cost, but also significantly improved the production capacity and efficiency during the whole production operation, and the equipment investment is greatly decreased at the same time.

  • Excellent cost performance

The service life of ToolingBox CBN insert can be more than 10 times that of carbide insert and reduce the cost of comprehensive cutting tool by 30%-50%. The interval time between the replacements of ToolingBox CBN insert is long and the insert replacement frequency is less, which can significantly reduce the cost on inserts.

  • High machining efficiency

The machining efficiency of ToolingBox CBN tool inserts are 5-10 times that of the carbide insert, which greatly improves the equipment capacity and reduces the fixed investment of equipment.

  • Excellent surface quality

Surface finish and dimensional precision of machining workpiece of ToolingBox PCBN insert can reach the grinding level, and make turning instead of grinding to reduce equipment investment.

  • Applicable to a variety of materials

ToolingBox PCBN turning inserts can be used for both dry cutting and wet cutting and one grade normally is suitable for machining a variety of materials.