Carpenter at Work

Hartmetalleinsätze für Hobel- und Drechselwerkzeuge:

ToolingBox kann hochwertige Hartmetall-Wendeplattenfräser zum Drechseln anbieten. Wir produzieren alle Arten von Größen, einschließlich quadratischer, runder, rautenförmiger und quadratischer Formen mit einem Radius, der für verschiedene Anwendungen geeignet ist. Diese Art von Hartmetall-Wendeschneidplatten wird hauptsächlich für handgeführte Drechselmaschinen verwendet.

 

Auch ToolingBox kann eine große Auswahl an Wendemessern aus Hartmetall für Hobel- und Abrichtmaschinen herstellen . In dieser Kategorie finden Sie viele verschiedene Messersets für tragbare Maschinen, sortiert nach Abmessungen. Viele dieser Klingen funktionieren für mehrere verschiedene Maschinen. Jeder Satz ist mit Maßen gekennzeichnet, die Sie mit den tatsächlichen Maßen Ihrer alten Klingen vergleichen sollten.

 

Wendeplattenmesser reduzieren Lärm, reduzieren Staub und Späne und senken die Arbeits- und Materialkosten für Ihr Unternehmen. Es ist auch ein austauschbarer Ersatz, macht Hartmetall-Einsatzwerkzeuge anstelle von herkömmlichen geraden Messern, die im Schneidkopf installiert sind. Weit verbreitet mit Hobelmaschine, Hobelmaschine, Formmaschine oder Jointer, Kantenanleimmaschine usw.

Eigenschaften von Wolfram-TCT-Hartmetallmessern:
1. Verschleißfestigkeit bei hoher Zähigkeit: dadurch längere Standzeiten, weniger Werkzeugwechsel, weniger Schleifen und niedrigere Produktionskosten.
2. Korrosionsbeständig: Schutz vor chemischen Einflüssen wie Harz
3. Oxidationsbeständig: Schutz vor thermischen Einflüssen
4. Abriebfest: Schutz vor mechanischer Abnutzung

Merkmale der Hartmetall-Wendeschneidplatten:
1. Geeignet zum Schneiden von HDF, MDF, Massivholz, Weichholz usw
2. Starke und scharfe Schneide
3. Glatthobeln 
4. 100 % reines Wolframcarbid
5. Großer Vorrat vorhanden
6. Weniger Lärm

 

Die Anwendungen von Wendemessern aus Hartmetall:

Sie können auf den meisten Holzbearbeitungsmaschinen verwendet werden.

Geeignet für verschiedene Schneidköpfe und Holzhackmaschinen-Spiralhobelfräser wie Nutfräser, Multifunktionsfräser, Hobelfräser und Spindelfräser usw. zum Schneiden, Nuten und Falzen mit langer Lebensdauer.

Beste Leistung sowohl bei der Hartholz- als auch bei der Weichholzbearbeitung für Schrupp- oder Schlichtbearbeitung.

Wenn Sie spezielle Ersatz-Hartmetallspitzen für Drehwerkzeuge oder Hobel und Jointer mit Hartmetallmaterial benötigen, fragen Sie uns einfach an.

 

微信图片_20211023131531.png
背景.png
Wenn Sie an unserer Hartmetallklinge interessiert sind, können Sie unseren Online-Shop besuchen.  oder  Fordern Sie ein Angebot für eine B2B-Anfrage an.
store.jpg

Carpenter at Work

Carbide Inserts for Wood Planer and Turning Tools:

ToolingBox can offers high-quality carbide cutter inserts for easy wood tools. We produce all kind of sizes including shapes of square, round, square rounded, rounded square, rounded corners square and diamond sharped carbide inserts fitting to different application. This type of indexable carbide inserts are mainly used for handheld woodturning Lathe.

 

Also ToolingBox can produce a big selection of carbide indexable insert knives for planers and jointers. In this category, you will find many different tungsten steel inserts sets for portable machines, sorted by dimensions. Many of these woodcutter tool and blade work for several different machines, including porter cable jointer, jet jointer and powermatic jointer etc. Each set is indicated with dimensions which you should compare with the actual dimensions of your old blades.

These wood cutter greatly cut noise, reduce dust and chips, and cut down labor and material costs for your business. Also it is interchangeable replacement, makes carbide insert tooling rather than traditional straight knives installed in the cutterhead. Widely used with planer, moulder, shaper or jointer, edgebanders, etc.

ToolingBox Indexable Carbide Knives Properties:
1. Wear resistance with high toughness:

Resulting in increased tool life, reduction in number of tool changes, reduced grinding and lower production costs.
2. Resistant to corrosion:

protection against chemical influences such as resin
3. Resistant to oxidation:

protection against thermal influences
4. Resistant to abrasion:

protection against mechanical wear

The Features of ToolingBox wood and metal Cutter :
1. Suitable for cutting HDF, MDF, Solid Wood, Soft Wood etc
2. Strong and sharp cutting edge
3. Smooth planing 
4. 100% virgin tungsten carbide
5. Large stock available
6. Less noise

The applications of Carbide Reversible Knives :

  • They can be used on mostly woodworking machineries.

  • Suitable for different cutting heads and wood chipper machine spiral planning cutter, such as groove cutter, multi-function cutter, planing cutter and spindle moulder and so on, for cutting, grooving and rebating with a long life time.

  • Best performance in both hardwood and softwood machining for rougher or finisher. 

If you need any special replacement carbide tips for lathe tools or planers and jointers with tungsten carbide material, just free to inquire us.

微信图片_20211023131531.png
背景.png
If you are interested on our carbide blade, you can visit our Online Store, or  Get a Quote for B2B inquiry.
store.jpg